Infos zur Publikation

Die Publikation gewährt informative Einblicke in verschiedene Umsetzungsformen von integriertem Sprachen- und Fachlernen (CLIL) im Primar- und Sekundarbereich, in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften, sowie in Forschungsprojekten und Entwicklungsmaßnahmen. Es eignet sich auch als Einstiegsinformation für ein breiteres Publikum.

Die Publikation ist als PDF oder als Website verfügbar

Infos zur Publikation

Die Publikation gewährt informative Einblicke in verschiedene Umsetzungsformen von integriertem Sprachen- und Fachlernen (CLIL) im Primar- und Sekundarbereich, in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften, sowie in Forschungsprojekten und Entwicklungsmaßnahmen. Es eignet sich auch als Einstiegsinformation für ein breiteres Publikum.

Die Publikation ist als PDF oder als Website verfügbar

Die innovativen Aspekte

  • Förderung einer anderen CLIL-Sprache als Englisch als Beitrag zur plurilingualen und interkulturellen Bildung in Europa für breitere Zielgruppen
  • Integriertes Sprachen- und Fachlernen (ClIL) in der Praxis: Unterrichtsbeispiele, Interviews und Filmdokumentationen

Inhalt

  1. Unterricht
    Unterricht - CLIL im Primarbereich
    Unterricht - CLIL im Sekundarbereich
  2. LehrerInnenausbildung zu CLIL
  3. LehrerInnenfortbildung zu CLIL
  4. Forschung und Entwicklung
  5. Kooperation

 Publikation hier herunterladen

 Zur Website

Die innovativen Aspekte

  • Förderung einer anderen CLIL-Sprache als Englisch als Beitrag zur plurilingualen und interkulturellen Bildung in Europa für breitere Zielgruppen
  • Integriertes Sprachen- und Fachlernen (ClIL) in der Praxis: Unterrichtsbeispiele, Interviews und Filmdokumentationen

Inhalt

  1. Unterricht
    Unterricht - CLIL im Primarbereich
    Unterricht - CLIL im Sekundarbereich
  2. LehrerInnenausbildung zu CLIL
  3. LehrerInnenfortbildung zu CLIL
  4. Forschung und Entwicklung
  5. Kooperation

 Publikation hier herunterladen

 Zur Website

  Search

Bookmark and Share

Bookmark and Share

related publications
related publications